Mit Cleverrecruit neue Mitarbeitende gewinnen

Der Arbeitsmarkt in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert – Unternehmen müssen mehr auf sich aufmerksam machen.
Das hat Cleverrecruit, der DUCAH-Lösungspartner für Recruiting und Personalbeschaffung erkannt und entsprechende Lösungen entwickelt. Unternehmen müssen sich aktiv bei potenziellen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bewerben. Unser Lösungspartner hat deshalb einen neuen Ansatz für die Personalbeschaffung entwickelt, der darauf abzielt, die Marktsituation – in der alle Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber suchen, aber niemanden finden – zum Vorteil des Unternehmens zu nutzen. Statt darauf zu warten, dass sich die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten von selbst bewerben, empfiehlt Cleverrecruit, aktiv auf potenzielle Interessentinnen und Interessenten zuzugehen.
Cleverrecruit für neue Mitarbeitende

Den Marktwandel verstehen:

Was hat sich verändert?

Von der Erkenntnis zur Umsetzung:​

Neue Marktdynamiken richtig nutzen​
Ansprache in sozialen Netzwerken​
Interessenten persönlich kontaktieren
Rekrutierung von Interessenten ohne Lebenslauf und Anschreiben ​

Mit Cleverrecruit wird der Recruiting-Prozess ganz einfach:

Unternehmen erhält gesammelte Bewerbungsdaten und lernt Interessentinnen und Interessenten kennen

Potenzielle Interessentinnen und Interessenten entdecken Werbeanzeige in sozialen Netzwerken

1

3

4

2

Interessentinnen und Interessenten geben Kontaktdaten, Eignungen und Fähigkeiten in Quiz Form an
Interessentinnen und Interessenten werden auf Landingpage weitergeleitet und erhalten Informationen zum Unternehmen und der vakanten Stelle
Cleverrecruit nutzt moderne Technologien und datenbasierte Ansätze, um geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren. Das Unternehmen verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der verschiedene Online-Kanäle zur Personalbeschaffung abdeckt. Dazu gehört neben klassischen Online-Stellenanzeigen auch die gezielte Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten über soziale Netzwerke und Suchmaschinen.

Vorraussetzungen:

Die Ausgangsvoraussetzungen sind minimal: Ein Profil auf LinkedIn, Google, Instagram, Facebook, Xing etc. genügt, um mit der richtigen Ansprache loszulegen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt des Cleverrecruit-Ansatzes ist die Zusammenarbeit mit Unternehmen, um deren Anforderungen an die Kandidatinnen und Kandidaten genau zu verstehen. Dadurch kann Cleverrecruit passgenaue Empfehlungen aussprechen und das Risiko von Fehlbesetzungen minimieren.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Potenzielle Interessentinnen und Interessenten werden online dort angesprochen, wo sie sich eh tummeln – in den relevanten sozialen Medien
  • Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden durch das deutlich vereinfachte Recruiting-Procedere sowohl Suche als auch Beurteilung und Einstellung geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten erheblich erleichtert
  • Geringe Hürden für Interessentinnen und Interessenten durch ein einfaches, mobiles und schnelles Bewerbungsverfahren
  • Sie als Unternehmen erhalten flexible Auswertungsmöglichkeiten durch die Übermittlung aller generierten Bewerberdaten – natürlich DSGVO-konform
  • Ihre Personal- oder HR-Abteilung spart Zeit und Kosten durch einen innovativen und effizienten Rekrutierungsprozess
  • Stellenanzeigen werden nicht nur in Job-Portalen angezeigt, sondern sprechen auch Menschen an, die möglicherweise noch gar nicht aktiv einen neuen Job suchen, aber in Ihre Zielgruppe passen
Insgesamt bietet Cleverrecruit eine innovative Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind. Indem es die aktuellen Marktgegebenheiten proaktiv nutzt und moderne Technologien einsetzt, kann Cleverrecruit qualitativ hochwertige Personalbeschaffung auf ein neues Level heben. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!