Mit Cleverrecruit aktiv
neue Mitarbeitende gewinnen

Unternehmen suchen händeringend nach Angestellten. Auch die Gesundheits- und Sozialwirtschaft ist davon betroffen. Wie kann man diesem Fachkräftemangel schnell und effektiv entgegenwirken?
Mit Cleverrecruit bewerben sich Unternehmen bei ihren zukünftigen Arbeitnehmern, nicht umgekehrt. Warum das? Die klassische Art des Recruitings war auf einen Markt ausgerichtet, in dem es mehr Arbeitnehmer als Arbeitgeber gab. In so einem Markt kann ein Unternehmen eine Stellenanzeige veröffentlichen und sich aus hunderten Bewerbern die Besten aussuchen. Das ist – zumindest in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft – Vergangenheit. Im heutigen Arbeitsmarkt gibt es mehr Arbeitgeber als Arbeitnehmer. Das bedeutet, Unternehmen müssen mehr Initiative ergreifen.
Cleverrecruit für neue Mitarbeitende
Die Lösung: anstatt darauf zu warten, dass die Bewerbungen von Arbeitnehmern bei den Unternehmen eintrudeln, geht Cleverrecruit aktiv auf Kandidatinnen und Kandidaten zu, die zu der Job-Beschreibung passen.

Den Marktwandel verstehen:

Was hat sich verändert?
Arbeitgeber haben
die Auswahl.
Arbeitnehmer haben
die Auswahl.

Von der Erkenntnis zur Umsetzung:​

Neue Marktdynamiken richtig nutzen​
Ansprache in sozialen Netzwerken​
Arbeitnehmer
haben die Auswahl.
Interessenten persönlich kontaktieren
Rekrutierung von Interessenten ohne Lebenslauf und Anschreiben
Arbeitgeber müssen direkt auf Arbeitnehmer zugehen.

Mit Cleverrecruit wird der Recruiting-Prozess ganz einfach:

Bewerbung erhalten
Bewerbung erstellen
1
4
2
3
Infos kommunizieren
Aufmerksamkeit wecken

Wie funktioniert das Ganze?

Webseiten und Soziale Medien sammeln die Daten der Benutzer, auch Cookies genannt. Mit Hilfe dieser Daten lassen sich die Interessen der Nutzer identifizieren. Cleverrecruit nutzt genau diese Daten, um zu bestimmen welche Nutzer am besten zu einem der auf Cleverrecruit angebotenen Jobs passen könnten. Diesen wird dann gezielt eine Werbeanzeige für den passenden Job gezeigt. Unternehmen müssen nun nicht länger darauf hoffen, dass ihre Jobanzeigen die richtigen Leute erreichen, sondern können gezielt auf diejenigen zugehen, die sich tatsächlich für den Job interessieren müssten.

Vorraussetzungen:

Viel braucht es nicht. Jeder, der ein Profil auf LinkedIn, Google, Instagram, Facebook, X (ehem. Twitter), etc. hat, ist automatisch in der Cleverrecruit-Datenbank, dank der bereits erwähnten Cookies.
Aus Arbeitgebersicht ist es noch einfacher. Je enger die Zusammenarbeit mit Cleverrecruit, umso genauer können die Anforderungen des Jobs mit in die Cleverrecruit-Analyse einbezogen werden und umso passgenauer sind die am Ende ausgesprochenen Empfehlungen. Das bedeutet, mehr Input von Abreitgebern führt zu besserem Output von Cleverrecruit.

Die Vorteile auf einen Blick:

Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden durch das deutlich vereinfachte Recruiting-Procedere sowohl Suche als auch Beurteilung und Einstellung geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten erheblich erleichtert
Geringe Hürden für Interessentinnen und Interessenten durch ein einfaches, mobiles und schnelles Bewerbungs- verfahren
GERINGE HÜRDEN
SUCHE ERLEICHTERT
Potenzielle Interessentinnen und Interessenten werden online dort angesprochen, wo sie sich eh tummeln – in den relevanten sozialen Medien
Stellenanzeigen werden nicht nur in Job-Portalen angezeigt, sondern sprechen auch Menschen an, die möglicherweise noch gar nicht aktiv einen neuen Job suchen, aber in Ihre Zielgruppe passen
RELEVANTE SOZIALE MEDIEN
Sie als Unternehmen erhalten flexible Auswertungsmöglichkeiten durch die Übermittlung aller generierten Bewerberdaten – natürlich DSGVO-konform
ANPASSBARE ZIELGRUPPE
Ihre Personal- oder HR-Abteilung spart Zeit und Kosten durch einen innovativen und effizienten Rekrutierungsprozess
flexible AuswertungSmöglichkeiten
Zeit und Kosten SPAREN

Haben Sie auch mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen?

Möchten Sie auch mit Cleverrecruit erfolgreich einstellen?

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